Über 74 Millionen für Paul Klee-Förder-Schule

Einen großer Geldregen fürs Bergische! Den hat heute NRW-Bau- und Heimat-Ministerin Ina Scharrenbach mitgebracht. In Bergisch Gladbach hat sie im LVR Museum Alte Dombach Schecks von rund 76 Millionen Euro überreicht. Damit sollen Hochwasserschäden an Gebäuden des Landschaftsverbandes Rheinland beseitigt werden.

© Radio Berg

Der Löwenanteil der Summe von knapp 74,5 Millionen Euro geht an die Paul Klee-Förder-Schule, die in Leichlingen an der Wupper durch die Flut komplett zerstört wurde und jetzt in Langenfeld neu gebaut wird. In einer Woche ist dort auch Grundsteinlegung.

Die Schüler sind aktuell auf andere Förderschulen im Rheinland verteilt.

Außerdem hatte die Ministerin 2,1 Millionen Euro für den Innenstadtausbau in Bensberg dabei. Bergisch Gladbach  hat etwas mehr als 820 Tausend Euro für das Zanders-Gelände bekommen

Weitere Meldungen