Viele Unfälle im Bergischen am Wochenende
Veröffentlicht: Montag, 02.09.2024 07:12
Mehrere Unfälle mit teilweise schweren Verletzungen haben die Polizei im Bergischen an diesem Wochenende beschäftigt. Ein 2-jähriges Kind war mit seiner Oma in Burscheid unterwegs und stand an einer Ampel, als das Kind plötzlich mit seinem Laufrad auf die Straße rollte und von einem Bus erfasst wurde. Es wurde schwer verletzt – Schlimmeres konnte aber verhindert werden, weil das Kind einen Helm trug.

Gestern Nachmittag sind in Nümbrecht ein Motorrad und ein Auto in einer Kurve frontal zusammengestoßen. Der 52-jährige Motorradfahrer musste mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht werden. Er erlitt schwerste Verletzungen, insgesamt ist ein Schaden von rund 35.000nEuro entstanden.
Ebenfalls gestern fuhr ein 21-Jähriger auf der L157 in Wermelskirchen-Dabringhausen. Aus noch ungeklärter Ursache kam er in den Gegenverkehr und ist mit einem Auto zusammengestoßen. Der Fahrer und seine Beifahrerin kamen mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus. Die Polizei ermittelt jetzt gegen den 21-Jährigen wegen fahrlässiger Körperverletzung.