Vier junge Menschen bei schwerem Unfall in Kürten gestorben

Es ist eine Nachricht, die wohl das gesamte Bergische erschüttert. Bei einem tragischen Verkehrsunfall am frühen Samstagmorgen in Kürten sind vier Menschen ums Leben gekommen, der 16jährige Fahrer ist schwer verletzt.

Wie die Polizei auf Radio-Berg-Anfrage bestätigt, sind bei dem Unfall zwei 19-jährige junge Männer sowie ein 14- und ein 16-jähriges Mädchen gestorben, sie waren offenbar alle Beifahrer im Fahrzeug. Der 16-jährige Fahrer war offenbar mit dem Auto seiner Eltern auf der Dürschtalstraße in Richtung Broichhausen unterwegs. Nach jetzigen Erkenntnissen verlor er auf der langgezogenen Linkskurve wohl die Kontrolle über das Auto, welches sich überschlug, gegen einen Baum prallte und auf der Seite liegenblieb. Ein Insasse wurde laut Polizeiangaben aus dem Auto geschleudert.

Die Dürschtalstraße war bis in den frühen Samstagnachmittag gesperrt, ein Verkehrsunfallteam aus Düsseldorf war vor Ort. Notfallseelsorger kümmern sich um die betroffenen Familien und die eingesetzten Rettungskräfte. Die Ermittlungen der Polizei dauern an.