Werbung für den Rheinisch-Bergischen Kreis

Neue Ideen sammeln und Kontakte knüpfen. Das will die Rheinisch-Bergische Wirtschaftsförderungs-Gesellschaft, kurz RBW, auch heute noch einmal auf der „polis Convention“ in Düsseldorf. Das ist eine bundesweite Messe für Stadtentwicklung. Die RBW möchte hier zeigen, was der Kreis zu bieten hat.

© REGIONALE 2025 Agentur

Gemeinsam mit den Städten Wermelskirchen, Rösrath und Bergisch Gladbach werden die Vorzeige-Projekte der Region vorgestellt. Rösrath hat dabei gleich zwei im Gepäck: Einmal den ÖkoTec-Campus, ein nachhaltiges und innovatives Gewerbegebiet. Außerdem das Bahnhofs-Quartier in Hoffnungsthal. Hier sollen künftig Wohnen und Gewerbe im Einklang möglich sein.

Wermelskirchen präsentiert die Pläne für das Rhombus-Areal und Bergisch Gladbach die Umwandlung des Zanders-Geländes. Bei beiden Projekten sollen Wohnen, Arbeiten und öffentliches Leben verknüpft werden. Die Bergischen Kommunen präsentieren sich auf dem Gemeinschafts-Stand der Region Köln/Bonn. 

Weitere Meldungen