Zwei große Feuerwehreinsätze in Rösrath und Engelskirchen

Zwei Großeinsätze haben die Feuerwehren in Rösrath und Engelskirchen zuletzt beschäftigt. In Rösrath war am Sonntagnachmittag der Dachstuhl eines Mehrfamilienhauses an der Kölner Straße in Brand geraten. In Engelskirchen-Loope mussten nach Mitternacht acht Menschen mit Verdacht auf eine Kohlenmonoxidvergiftung in Krankenhäuser gebracht werden.

© Feuerwehr Rösrath

Gut neun Stunden hat der Feuerwehreinsatz nahe der Rösrather Ortsmitte gedauert. Die Rauchentwicklung durch den Dachstuhlbrand war enorm, auch die Warn App Nina hatte ausgelöst. Fünf Menschen haben die Einsatzkräfte aus dem Haus gerettet. Erst gegen 1.30 Uhr heute Nacht sind die letzten Kräfte abgerückt.

In Engelskirchen-Loope waren der Feuerwehr kurz nach Mitternacht mehrere bewusstlose Menschen in einem Mehrparteienhaus gemeldet worden. Acht Rettungswagen rückten aus, acht Menschen kamen zur Überwachung ins Krankenhaus. Bei ihnen bestand der Verdacht auf eine Kohlenmonoxidvergiftung. Vermutlich war Grillrauch durch die Terrassentür in die Wohnung gezogen und anschließend nicht gelüftet worden, sagte uns die Feuerwehr.


 

Weitere Meldungen