Zwei tödliche Unfälle am Wochenende im Oberbergischen
Veröffentlicht: Montag, 19.01.2026 06:40
Nach zwei tödlichen Autounfällen im Oberbergischen gehen die Ermittlungen zu den Unfallursachen weiter. In Nümbrecht ist ein Mann bei einem Alleinunfall gestorben, in Wipperfürth hatte es einen tödlichen Frontalzusammenstoß gegeben.

In der Nacht zu Sonntag ist in Nümbrecht-Grötzenberg ein 35-Jähriger mit seinem Auto in einer Linkskurve von der Straße abgekommen und gegen einen Baum geprallt, meldet die Polizei. Der Mann aus Waldbröl wurde dabei tödlich verletzt, er ist noch an der Unfallstelle gestorben. Wie es zu dem Unfall kommen konnte ist unklar - ein Verkehrsunfallaufnahmeteam der Polizei war im Einsatz.
Bereits am Freitagabend war es in Wipperfürth zu einem tödlichen Unfall gekommen: Auf der Lenneper Straße war ein 19-Jähriger aus Wipperfürth mit seinem Auto mit einem entgegenkommenden Wagen frontal zusammengestoßen - dessen 30-jähriger Fahrer und seine 33-jährige Beifahrerin wurden tödlich verletzt und starben noch an der Unfallstelle, so die Polizei. Der 19-Jährige wurde leicht verletzt. Auch hier war das Verkehrsunfallaufnahmeteam im Einsatz, um zu klären, wie es zu dem Unfall kommen konnte.


