Zwei weitere Corona-Fälle im Rheinisch-Bergischen

Die Zahl der bestätigten Corona-Fälle ist im Rheinisch-Bergischen weiter angestiegen. Am Wochenende sind zwei weitere Fälle bestätigt worden. Damit sind es jetzt insgesamt sechs bestätigte Corona-Fälle im Kreisgebiet. 

Coronavirus Testlabor

Im Rheinisch-Bergischen Kreis ist am Sonntagnachmittag eine weitere Erkrankung mit dem Corona-Virus bei einem Overather bekannt geworden. Der 54-jährige Overather gab an, am Dienstag, den 25. Februar beim Prinzenausziehen in Overath teilgenommen zu haben. Derzeit werden alle Kontaktpersonen ermittelt und kontaktiert. Am Samstag hatte sich bereits der Verdacht einer Corona-Infektion bei einem Schüler der Johannes-Gutenberg-Realschule in Bergisch Gladbach bestätigt. Das Gesundheitsamt hat gemeinsam mit der Schulleitung noch am Abend alle Eltern der rund 550 Schülerinnen und Schüler informiert – Gleichzeitig hat das Gesundheitsamt die bereits angeordnete häusliche Quarantäne für die Schülerinnen und Schüler der Johannes-Gutenberg-Realschule bis einschließlich zum 18. März 2020 festgelegt.

In beiden bergischen Kreisen reagiert man mit Absagen.Der Oberbergische Kreis beispielsweise hat alle größeren eigenen Veranstaltungen bis auf Weiteres vorsorglich abgesagt.

Geschlossene Oberberger Schulen wieder geöffnet

Der Oberbergische Kreis weist daraufhin, dass die Gesamtschule Reichshof und die Gemeinschaftsgrundschule Eckenhagen am Montag wieder geöffnet sind. Und auch in den Marienheider Schulen soll ab Montag wieder Unterricht stattfinden.

Weitere Meldungen