3G-Kontrollen am Arbeitsplatz: Aufwand für bergische Firmen

Ab diesem Mittwoch gilt 3G am Arbeitsplatz, und das heißt für die bergischen Unternehmen viel Aufwand, vor allem bei großen Firmen. Adient in Burscheid zum Beispiel verteilt Einlasskarten an Geimpfte und Genesene, Ungeimpfte müssen sich täglich am Haupteingang melden

Impfpass: Impfung mit AstraZeneca
© Brigitte Mackscheidt

Bei Pferd-Werkzeuge in Marienheide werden die Testnachweise vor dem Betreten des Firmengeländes per E-Mail oder WhatsApp an die jeweiligen Vorgesetzten geschickt

Die Firma Tenneco aus Burscheid plant zusätzliches Personal für die Werkspforten ein, um die erforderlichen Nachweise prüfen und dokumentieren zu lassen.

Viele andere Firmen im Bergischen sind noch dabei die Kontrollen zu organisieren und wollten sich noch nicht dazu äußern.

Von kleineren und mittleren Betrieben hieß es, die Umsetzung sei mühselig, aber Schutz und Gesundheit gingen vor.

Weitere Meldungen