A3 Lärmschutzwände: Baustelle wird abgebaut

Es sind gute Nachrichten für Pendler aus dem Bergischen: Ab diesem Wochenende wird die Baustelle auf der A3 zwischen Köln-Dellbrück und Kreuz Köln-Ost abgebaut – und das mit zweiwöchiger Verspätung. Nach einem tödlichen Unfall mit einer Schallschutzwand hatte es hier über zehn Monate Verkehrsbehinderungen gegeben.

©

Nach dem tödlichen Unfall musste die Autobahn GmbH 200 Betonplatten extra absichern – und war damit eigentlich schon länger fertig. Allerdings gab es Probleme, einen Termin für den Abbau der Baustelle zu finden: Die zuständige Baufirma war in den Hochwasser-Gebieten im Einsatz und hatte daher bisher keine Zeit. Außerdem wollten die Straßenbauer zusätzliches Stauchaos auf der A3 verhindern. Am Sonntag soll jetzt endlich die Baustelle in Fahrtrichtung Frankfurt abgebaut werden – am Wochenende danach folgt der Abbau in Fahrtrichtung Oberhausen.

Weitere Meldungen