Bergischem Wald im Schlaf helfen - Lindlarer Osterchallenge

Draußen Schlafen und dadurch einen Baum pflanzen lassen- darum geht es bei der Osterchallenge, die sich die Gründer des Abenteuer-Startups Wandermut überlegt haben. Normalerweise organisiert das Team Wanderungen in der Sahara oder Dschungelexpeditionen, was in Zeiten von Corona aktuell natürlich nicht möglich ist. Jetzt bieten die Lindlarer Leuten, denen die Decke im Homeoffice auf den Kopf fällt, ein kleines Abenteuer vor der Haustür an:

© Pixabay

Die Herausforderung besteht darin, in der Nacht von Karfreitag auf Ostersamstag draußen zu schlafen- ob im Zelt, auf der Matratze auf dem Balkon oder einfach auf der Wiese im eigenen Garten ist dabei ganz egal. Und für jeden, der mitmacht und ein Beweisfoto liefert, pflanzt das Unternehmen Forstfreunde.de einen Baum erklärt Organisator Martin Druschel: 

Wenn wir durch unsere alte Heimat wandern, das bricht einem einfach das Herz zu sehen, wie da der Wald abstirbt momentan.

Die Berufsabenteurer von Wandermut machen natürlich auch selber mit. Sie empfehlen jedem eine warme Unterlage und Schlafsack oder auch einfach nur warme Decken. Sie möchten so viele Leute wie möglich dazu bewegen, mitzumachen und ihr Mikro-Abenteuer vor der Haustür zu teilen:

Je mehr Leute mitmachen, desto mehr Spaß für jeden und desto mehr Bäume werden gepflanzt und desto schneller wird das Bergische Land wieder aufgeforstet.

Ihr wollt die Herausforderung annehmen? So könnt ihr mitmachen!

Wer bei der Osterchallenge mitmachen möchte,

  • meldet sich vorab bei Wandermut an. Ein Draußen-Ticket ist kostenlos.
  • Postet auf Facebook oder Instagram ein Foto von euch und eurem Nachlager
  • Verlinkt dabei Wandermut
  • Benutzt den Hashtag #osterchallenge

Hier kommt ihr zum Ticketverkauf und hier auf die Facebook-Seite von Wandermut. Außerdem könnt ihr hier auf der Instagram-Seite von Wandermut vorbeischauen.

Weitere Meldungen