Burscheid: Polizei sucht Tankstellen-Räuber

Nach einem bewaffneten Tankstellen-Überfall in Burscheid-Hilgen bittet die Polizei um Hilfe bei der Suche nach den flüchtigen Tätern. Passiert ist der Vorfall Mittwoch Abend gegen viertel vor zehn im Dünnweg.

© Polizei RBK

Zwei maskierte Täter betraten die Tankstelle und nahmen der Kassiererin unter Vorhalt einer Waffe einen dreistelligen Geldbetrag und mehrere Packungen Zigaretten ab. Danach flüchteten sie zunächst zu Fuß in Richtung Kreisverkehr. Danach verliert sich ihre Spur - trotz einer Fahndung konnte die Polizei die Täter nicht ausfindig machen. Sie hat vor Ort Spuren gesichert und hofft nun Zeugen zu finden, die die Unbekannten anhand der Täter-Beschreibung der Mitarbeiterin identifizieren oder Hinweise geben können. 

Der erste Täter war circa 173cm groß, schlank, trug eine schwarze Jacke mit dem Emblem "North face" auf dem rechten Schulterblatt, eine Sturmhaube oder ein Bandana, weiße Sneaker und hielt eine Waffe in der rechten Hand. Der zweite Täter war circa 160 bis 170cm groß, schlank, trug eine graue Jacke, eine Sturmhaube oder ein Bandana, eine schwarze Hose und weiße Sneaker. Wer Hinweise geben kann, wird gebeten sich unter der 02202/2050 zu melden.

Weitere Meldungen