Durchsuchung in Opladen: Falsche Atteste zur Impfbefreiung?
Veröffentlicht: Freitag, 04.02.2022 06:37
Eine Arztpraxis in Opladen soll massenhaft falsche Impfatteste ausgestellt haben. Die Ermittlungen der Staatsanwaltschaft dazu laufen. Aus ermittlungstaktischen Gründen will sie nicht sagen, um wie viele Atteste es insgesamt geht.

Laut Leverkusener Anzeiger sollen ihn Impfgegner in Telegram-Gruppen empfohlen haben.
Aufgefallen war der Opladener Arzt, weil mehrere falsche Nachweise beim Leverkusener Gesundheitsamt vorgelegt wurden. Laut Stadt waren sie rechtlich und fachlich nicht sauber. Die Stadt hat deshalb die Ärztekammer eingeschaltet und die hat die Staatsanwaltschaft auf den Plan gerufen.
Am Donnerstagnachmittag hatte die Durchsuchung der Praxis an der Gerichtsstraße für viel Aufregung gesorgt. Zuletzt soll es schon frühmorgens lange Schlangen vor der Arztpraxis gegeben haben.