Internationales Rasenmäher-Rennen

Mit bis zu 70km/h und 13PS schießen sie über die holprige Rennstrecke. Am Wochenende treffen sich über 100 Fahrer aus ganz Europa in Nümbrecht-Brünglinghausen zum internationalen Rasenmäher-Rennen. Dabei liefern sie sich in verschiedenen Kategorien heiße Wettkämpfe auf ihren umgebauten Sitzrasenmähern. Für das kleine Dorf ist es das Highlight des Jahres.

© Nico Keller

Die Veranstaltung beginnt am Samstag (30.09.) um 15.00 Uhr mit einem freien Training. Am Abend gibt es dann Rennen unter anderem in der Kategorie Europäischer Superstandard. Auch am Sonntag (01.10.) wird es in Nümbrecht-Brünglinghausen laut. Schon ab 10 Uhr gibt es Sprintrennen und später das beliebte Trampeltrecker-Rennen. Dabei schieben Eltern ihre Kinder auf den kleinen Treckern über die Rennbahn. Dass es hier zu lustigen Pannen und Stürzen kommt, ist keine Seltenheit.

Es ist bereits das sechste internationale Rasenmäher-Rennen in Nümbrecht-Brünglinghausen - erwartet werden Fahrer aus der Schweiz, Finnland, England, Luxemburg, Frankreich und Belgien.

© Radio Berg

Weitere Meldungen