Köln: Unbekannter schubst Mann ins Gleisbett
Veröffentlicht: Freitag, 29.11.2024 08:59
Nachdem ein Unbekannter Donnerstagmittag einen 55-Jährigen an der Haltestelle Zülpicher Platz ins Gleisbett vor eine einfahrende Stadtbahn geschubst hat, sucht die Polizei jetzt nach Zeugen. Der 55-Jährige ist bei dem Vorfall leicht verletzt worden, die Stadtbahn musste eine Gefahrenbremsung machen.

Eine Mord-Kommission ermittelt. Nach bisherigen Erkenntnissen ist das Ganze gegen 13 Uhr passiert: Der Mann hatte a der Haltestelle in Richtung Sülz gewartet, als der Unbekannte ihn von hinten ins Gleisbett geschubst hat – danach soll er in die Bahn gestiegen sein. Die Hintergründe sind noch völlig unklar.
Der Tatverdächtige wird wie folgt beschrieben: ungepflegtes Erscheinungsbild, männlich, ca. 35 Jahre alt und ca. 1.80 Meter groß, grauer Mantel mit Kapuze, lockige, schwarze Haare
Zeugen, die Angaben zum Tatgeschehen oder zum Tatverdächtigen machen können, werden gebeten, sich beim Kriminalkommissariat 11 unter der Rufnummer 0221 229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de zu melden.