Landwirte mit weihnachtlicher Lichterfahrt durchs Bergische

Wenn Landwirte zuletzt in Kolonnen auf ihren Treckern unterwegs waren, dann wollten sie damit meist für bessere Bedingungen und eine bessere Bezahlung demonstrieren. Auch am Samstag am frühen Abend werden Treckerkolonnen durchs Bergische ziehen, dann aber ganz im Zeichen einer besinnlichen Weihnacht.

© Brigitte Mackscheidt, Radio Berg

Es wird geradezu weihnachtlich, wenn am Samstag ab 17 Uhr auch bergische Landwirte zur Lichterfahrt starten. In Kürten und Wermelskirchen zum Beispiel sind die Bauern mit ihren geschmückten und hell erleuchteten Traktoren unterwegs "Ein Funken Hoffnung", so lautet das Motto der Aktion.

Dankeschön für Krankenhauspersonal

Die Bauern wollen an mehreren bergischen Seniorenheimen und Krankenhäusern Halt machen, um dort den jungen und alten Bewohnern in der Dunkelheit eine Freude zu machen. Aber sie wollen auch Danke sagen, für die harte Arbeit, die das Personal in Krankenhäusern und Pflegeheimen in der schwierigen Coronazeit leisteten.

Weitere Meldungen