Lindlar - Abenteuerspielplatz mit Radlader verwüstet

In der Gemeinde Lindlar herrscht Fassungslosigkeit. Nach massiven Zerstörungen auf dem Abenteuerspielplatz im Freizeitpark ermittelt jetzt die Polizei. Unbekannte hatten dort in der Nacht auf Donnerstag etliche Schaukeln, Spielhäuser und ein großes Klettergerüst zerstört. Der entstandene Schaden wird fürs Erste auf mindestens 30.000 Euro geschätzt.

© Gemeinde Lindlar
© Gemeinde Lindlar
© Gemeinde Lindlar

Die Polizei ermittelt und bittet Zeugen sich zu melden, wenn sie in der Tatnacht etwas Auffälliges im Umfeld des Parks beobachtet haben. Der Verdacht liegt nahe, dass die Unbekannten einen zuvor in der Nähe gestohlenen Radlader für die Zerstörung genutzt haben. Schaukeln, Spielhäuser und Klettergerüst sind kaputt, von den Tätern fehlt aktuell jede Spur. Der in der Nähe gestohlene Radlader ist jedoch inzwischen in Lindlar-Hartegasse wieder aufgetaucht, sagte uns die Polizei am Freitagmorgen.

Der entstanden Schaden geht in die Zehntausende, Geld das die Gemeinde in der schwierigen Haushaltslage nicht hat. Wann der Spielplatz wieder aufgebaut werden kann, ist daher noch unklar.

Hilfsbereitschaft wächst

In den sozialen Medien wächst unterdessen die Hilfsbereitschaft und es werden Rufe nach einer Spendenaktion laut. Lindlars Bürgermeister Sven Engelmann freut sich zum einen über die steigende Hilfsbereitschaft, möchte aber zunächst die polizeilichen Ermittlungsergebnisse abwarten. 

© Gemeinde Lindlar
© Gemeinde Lindlar
© Gemeinde Lindlar
© Gemeinde Lindlar

Weitere Meldungen