Mehrere schwer verletzte Motorradfahrer im Bergischen
Veröffentlicht: Mittwoch, 28.04.2021 09:35
Im Bergischen häufen sich mit zunehmend schönem Wetter die Motorradunfälle. Jetzt hat es wieder auf dem berüchtigten Schladernring in Waldbröl gekracht: Ein 28-jähriger Motorradfahrer war dort am Dienstagabend vermutlich zu schnell unterwegs und ist in einer Kurve in den Gegenverkehr geraten.

Dort ist er mit der Maschine eines 25-Jährigen zusammengeprallt – beide Fahrer wurden schwer verletzt. Ein dritter Motorradfahrer konnte noch rechtzeitig bremsen. Der Schladernring gilt als Unfallstrecke. Anwohner fordern seit Jahren Geschwindigkeitsbegrenzungen auf der Strecke und mehr Kontrollen. Bereits vor einem Monat war ein Motorradfahrer an der selben Stelle in den Gegenverkehr geraten und dort mit einem Auto kollidiert.
In Herkenrath-Braunsberg ist ein 17-Jähriger in einer Kurve in den Gegenverkehr geraten und dort mit einem Sprinter zusammengeprallt. Der 17-Jährige kam ebenfalls verletzt ins Krankenhaus.
Auch in Gummersbach sind am Dienstag zwei Menschen bei einem Motorradunfall schwer verletzt worden. Zwischen Lobscheid und Dieringhausen hatte ein 17-Jähriger auf der L321 die Kontrolle über sein Motorrad verloren. Der 17-Jährige und seine 16-jährige Beifahrerin wurden schwer verletzt. Die 16-Jährige musste mit einem Rettungshubschrauber in eine Kölner Klinik geflogen werden.