Radevormwald - Mädchen auf Kirmes sexuell belästigt

Auf der Kirmes in Radevormwald ist es am Wochenende zu mehreren Fällen von sexueller Belästigung gekommen. Die Polizei hat insgesamt neun Anzeigen von jugendlichen Mädchen entgegengenommen. Zwei Tatverdächtige wurden vorläufig festgenommen. Einer von ihnen wurde zudem einen Tag später, am Samstagabend, offenbar verprügelt.


Die Jugendlichen im Alter zwischen zwölf und 18 Jahren hatten bei der Polizei angegeben, am Freitagabend am Autoscooter von Mitarbeitern beim Ein- und Aussteigen begrapscht worden zu sein. Außerdem seien nach der Fahrt ihre Handys verschwunden. Die Beamten nahmen daraufhin zwei Männer im Alter von 25 und 27 Jahren vorläufig fest. Der 27-Jährige war am Samstag erneut auf dem Kirmesgelände unterwegs, wurde verfolgt und schwer attackiert. Die Polizei ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung und sucht Zeugen, die die Attacke beobachtet haben.

Zudem berichtete eine 15-Jährige am Fahrgeschäft "Shaker" mehrfach von einem Mitarbeiter unsittlich berührt worden zu sein. Hier konnte ein 35-Jähriger ermittelt werden, der als Mitarbeiter der Fahrgeschäfte umherreist.

Nach Bekanntwerden der Vorfälle hatten Polizei und Ordnungsamt ihre Präsenz auf der Rader Kirmes verstärkt.

Weitere Meldungen