Waldbrand bei Wiehl-Hückhausen

Im Oberbergischen hat erneut ein Waldbrand einen Großeinsatz der Feuerwehr ausgelöst. Bei Wiehl-Hückhausen hat am Donnerstag eine Tannenschonung auf einer Fläche von rund 2.000 Quadratmetern gebrannt.

Ein Jahr nach dem Waldbrand in Gummersbach-Strombach

Gegen 16.15 Uhr war der Alarm ausgelöst worden. Nach rund einer Stunde war das Feuer unter Kontrolle, beendet werden konnte der Einsatz gegen 21 Uhr. Noch in der Nacht wurden vereinzelte Glutnester gelöscht. Verletzt wurde niemand. Am Tag zuvor hatte eine 5.000 Quadratmeter große Waldfläche „Auf dem Dümpel“ in Bergneustadt gebrannt. Und auch in Köln war die Feuerwehr im Großeinsatz: Dort war am Donnerstag in einem Hochhaus am Kölnberg in Meschenich ein Feuer ausgebrochen. Mehrere Bewohner mussten aus dem Haus gerettet werden. Sieben Menschen wurden leicht verletzt, zwei von ihnen Feuerwehrleute. 

(Symbolfoto)

Weitere Meldungen