Bergisch Gladbach: Reaktion auf das Ende von Zanders
Veröffentlicht: Freitag, 30.04.2021 16:40
So schnell wie möglich neue Arbeitsplätze für die 380 Angestellten der ehemaligen Papierfabrik Firma Zanders finden! Das hat Bergisch Gladbachs Bürgermeister Frank Stein am Freitag zum obersten Ziel erklärt.

Die insolvente Fabrik hat heute endgültig den Betrieb eingestellt. Also müssen so schnell wie möglich alternative Arbeitsplätze gefunden werden. Vertreter der Wirtschaft, die Arbeitsverwaltung, die Wirtschaftsförderer von Stadt und Kreis, müssten sich nun ganz kurzfristig zusammen setzen. Eine Lösung komme nicht von selbst, so Stein. Es sei nun eine ganz wichtige Aufgabe, alles Menschenmögliche zu tun, um möglichst viele schnell wieder in Arbeit zu bringen.
Jetzt muss der Insolvenzverwalter die großen Produktionsmaschinen von dem Gelände an der Gohrsmühle räumen. Das wird voraussichtlich bis Ende nächsten Jahres dauern.