Christkind-Postamt in Engelskirchen eröffnet

Nur noch sechs Wochen bis Weihnachten! Wie jedes Jahr beantworten das Christkind aus Engelskirchen und seine Helfer wieder fleißig Briefe.

Wer dem Christkind seinen Wunschzettel schicken möchte, der schreibt

An das Christkind

51777 Engelskirchen

Absender nicht vergessen, damit das Christkind auch antworten kann!

© Deutsche Post AG

Schon über 9.000 Wunschzettel sind am ersten Arbeitstag eingegangen. Das Christkind und seine 16 Helfer beantworten Briefe aus aller Welt, in zehn Sprachen und sogar in Blindenschrift. Persönlich können Kinder das Christkind in diesem Jahr leider nicht besuchen. Dafür online, auch das Christkind kann Homeoffice.

Besondere Wünsche

Oft sind die Wunschzettel bunt gestaltet und beklebt. "Liebes Christkind..." beginnen die kleinen Verfasser ihre Briefe. In diesem Jahr sind die Wünsche der Kinder eher bescheiden: Sie wünschen sich, Freunde und Familie zu sehen. Neugierig sind die Kinder auch: "Wieso sehe ich dich nie?".

Bis Heiligabend werden alle eingegangenen Briefe beantwortet!

35 Jahre Christkindpostfilliale

Schon seit 35 Jahren gibt es die Christkindpostfiliale Engelskirchen in der alten Bauwollspinnerei Ermen & Engels am Engelsplatz. Hier entstand vor über 100 Jahren das erste Elektrizitätswerk der Region.

© Radio Berg

Weitere Meldungen