Kirmeszauber Wipperfürth: Privatrummel eröffnet wieder

So lange auf dem Karussell im Kreis fahren, wie man möchte, kein Anstehen beim Dosenwerfen, Autoscooter ohne nervige Geisterfahrer - in Wipperfürth ist all das jetzt wieder möglich. Für eine Stunde könnt ihr euch exklusiv die kleine Privatkirmes "Kirmeszauber" der Schaustellerfamilie Bauer buchen.

© Brigitte Mackscheidt

Neben einem Kinderkarussell, Dosenwerfen, einem Schießstand, Schifferschaukeln und Autoscooter gibt es noch die obligatorische Popcornmaschine, Zuckerwatte, gebrannte Mandeln - aber auch typische Kirmesautomaten wie den Stromschock oder Liebestest.

All das steht nun wieder aufgebaut auf einem kleinen Platz in Wipperfürth. Eigentlich vermietet Patric Bauer diese Fahrgeschäfte und Buden für Stadtfeste, Rummel und andere Gelegenheiten. Weil die wegen der Corona-Pandemie alle bis auf weiteres abgesagt wurden, hat er seine eigene Kirmes aufgebaut und vermietet sie jetzt stundenweise. Und alleine mit der Familie oder Freunden auf der Kirmes unterwegs sein - das macht schon großen Spaß!

Kirmeszauber in Wipperfürth

Eine Stunde kostet 89 Euro für fünf Personen. Die Attraktionen sind dann kostenlos. Außerdem könnt ihr die Kirmes auch für Firmenevents, Jubiläen und Ähnliches buchen.

Natürlich gibt es auch die klassischen Kirmessnacks, so dass ihr nicht auf das klebrige Gefühl an den Händen Dank Popcorn verzichten müsst.

Tickets müsst ihr vorher online buchen.

© Radio Berg
© Radio Berg
© Radio Berg

Weitere Meldungen