Jetzt Ferienpatin und Ferienpate werden

Egal, ob es ein Eis zwischendurch oder die Pommes Frites sind - die kleinen Dinge bringen Kinderaugen zum Leuchten. Sie sind für das Bethanien Kinder- und Jugenddorf in Bergisch Gladbach Refrath allerdings auch ein finanzieller Kraftakt. Dort werden fast 120 Kinder betreut, die wie alle anderen Kinder auch Ausflüge und Unternehmungen machen wollen. Deshalb ist das Kinderdorf auf Unterstützung in Form von Spenden angewiesen.

Auch für die Kids im Bethanien Kinderdorf sind die Ferien etwas ganz Besonderes. Einfach mal abschalten, eine unbeschwerte Zeit haben und etwas erleben. Dabei sind vor allem bei uns im Bergischen einige Ausflugsziele richtig heiß begehrt, erzählt Daniela Fobbe-Klemm vom Kinderdorf:

So Highlights sind zum Beispiel das Gumbala in Gummersbach oder der Kletterpark in Eikamp oder eben der Affen- und Vogelpark in Eckenhagen. Das sind alles so Ziele, die man natürlich nicht jedes Wochenende ansteuern kann. Und wenn du da den Eintritt bezahlst, willst du aber vielleicht auch noch Fritten, eine Limo oder ein Eis. Und das ist dann das, was man mit dem zusätzlichen Geld bestreiten kann.

Klar ist natürlich, dass sich da die Preise schon für kleine Ausflüge ordentlich summieren. Dennoch kann selbst eine kleine Spenden von ein paar Euros schon das nächste Bällchen Eis finanzieren und dem Kind ein Grinsen ins Gesicht zaubern.

Die Kinder sparen ihr Taschengeld und wenn dann natürlich noch jemand von außen kommt, so wie bei jemand anderem die Oma und sagt: "Hier hast du noch ein bisschen Sondergeld für den Urlaub", dann ist das natürlich eine große Sache.


Ihr wollt Ferienpate oder Ferienpatin werden? Dann findet ihr alle wichtigen Infos hier.

Weitere Meldungen